Frühjahrskonzert

Frühjahrskonzert 
seit 1983

Im Jahr 1983 wurde vom damaligen Dirigenten, Franz Gander, das bis heute stattfindende Frühjahrskonzert in der Festhalle in Abenheim eingeführt. 

In jedem Jahr ein anderes Motto

Immer am 3. Samstag nach Ostern wird das Konzert der Blaskapelle 1959 Abenheim veranstaltet. Hierfür wird jährlich ein anderes Motto ausgesucht, auf das das jährliche Konzertprogramm genaustens abgestimmt wird. 

Wir können versprechen, es ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei! 


2023

Frühjahrskonzert -
Back to the 80s

Seit dem Jahr 2023 findet das Frühjahrskonzert nicht mehr in der Abenheimer Festhalle, sondern an unterschiedlichen Veranstaltungsorten statt. 

So wurde das Konzert am 29. April in der Bergkirche in Hochheim aufgeführt und am 18. Juni noch einmal in der Bonifatiuskirche in Abenheim präsentiert. 

Ursprünglich war das 2. Konzert als Open-Air im Kirchhof geplant. Wegen den heißen Temperaturen wurde es kurzfristig in die Kirche verlegt. 

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Alle Fotos und Grafiken dieser Seite wurden von uns selbst erstellt und unterliegen unserem Copyright.